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"Cubros -- 3D-NFT Collection"

Die Blockchain ist zweifellos eine revolutionäre Innovation, die einen enormen Einfluss auf Spiele, das Internet, Eigentum und das Metaverse haben wird.
Insbesondere im Zusammenhang mit Künstlicher Intelligenz und synthetischen Erzeugnissen wird die Blockchain ein wichtiges Thema sein.

Um mich mit der Blockchain-Technologie vertraut zu machen, habe ich das Projekt Cubros für meine Arbeit an der Hochschule Düsseldorf entwickelt.


Für das Projekt verwendete Programmiersprachen


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Das Ziel bestand darin, eine interaktive Integration von Blockchain in Form einer sammelbaren Kollektion zu schaffen. Diese sollte mehr sein als nur eine einfache Bildersammlung sein. Der Nutzer sollte tatsächlich im Besitz der 3D-Modelle sein und frei damit interagieren können.

Für Cubros wurde eine Unity-Anwendung erstellt und mit C# und .NET in verschiedene Endprodukte exportiert.
Die einzelnen Cubros wurden in Blender modelliert, mit einem Addon für Blender zufällig generiert und als Foto sowie als einzelne GLB-Datei exportiert.
Für die Datenbank und den DApp-Server wurde Moralis verwendet.
Zur Erstellung und Bereitstellung des Smart Contracts wurde Hardhat und Polygon verwendet.
Mit Solidity und OpenZeppelin wurden die Kollektionen geminted.