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"Non-Euclidean AR App"

Das vorliegende Projekt beschäftigt sich mit der Entwicklung einer Augmented Reality (AR) Anwendung mithilfe der Unity Engine und AR Foundation. Das Hauptaugenmerk liegt auf der Implementierung einer nichteuklidischen 3D-Darstellung, die es ermöglicht, ein interaktives 3D-Modell eines Würfels mit vier offenen Seiten in einer realen Umgebung zu platzieren, zu drehen, zu skalieren und neu zu positionieren.

Die AR-Anwendung basiert auf der Plane Detection-Technologie, die es ermöglicht, eine Bodenfläche in der Umgebung des Benutzers zu erkennen. Sobald eine geeignete Fläche identifiziert wurde, wird der Würfel in der AR-Ansicht platziert. Der Benutzer kann dann verschiedene Interaktionen mit dem Würfel durchführen, um eine immersive Erfahrung zu schaffen.




Das Besondere an dieser Anwendung liegt in der Verwendung von Stencil Masken und Stencil Shadern, um die nichteuklidische 3D-Darstellung zu realisieren. Im Inneren des Würfels befinden sich vier Objekte, die jeweils auf einer Seite des Würfels sichtbar sind. Durch den Einsatz von Stencil Masken wird sichergestellt, dass nur ein Objekt pro Seite gleichzeitig sichtbar ist. Dies erzeugt den faszinierenden visuellen Effekt einer nichteuklidischen Darstellung, bei der die Perspektive und Sichtlinien des Betrachters herausgefordert werden.




Die Erstellung dieser AR-Anwendung mit Unity und AR Foundation ermöglicht eine spannende nichteuklidische 3D-Darstellung. Der Benutzer kann interaktiv einen Würfel in seiner Umgebung platzieren, rotieren, skalieren und neu positionieren. Durch den Einsatz von Stencil Masken und Stencil Shadern wird eine nichteuklidische Perspektive erzeugt, die das Potenzial hat, in verschiedenen Bereichen wie Architektur, Bildung und Design eingesetzt zu werden. Diese Anwendung bietet eine innovative und immersive Erfahrung, die das Zusammenspiel von virtueller und realer Welt auf ein neues Level hebt.